Tag Heuer Uhren - Beharrliches Streben nach Perfektion

Tag Heuer Uhren - Leidenschaftlicher Pioniergeist und kompromisslose Entschlossenheit

1860 war die Geburtsstunde der Tag Heuer Uhren. Der junge Schweizer Uhrmacher Edouard Heuer gründete in diesem Jahr seine eigene Werkstatt, die Edouard Heuer & Co Watches Company, in St-Imier im Herzen des Schweizer Juragebirges. Er war von einer Leidenschaft beseelt: der Beherrschung der Zeit und der Messung der kleinsten Bruchteile dieser geheimnisvollen Dimension, die die Menschheit schon immer fasziniert.

152 Jahre später ist Tag Heuer Weltmarktführer für prestigeträchtige und hochpräzise Chronographen und der einzige Schweizer Uhrmacher, der mit seinen eigenen mechanischen Chronographenwerken die 1/10tel, 1/100stel und 1/1.000stel Sekunde beherrscht. Dank unnachgiebigen Strebens nach Innovation, leidenschaftlichen Pioniergeistes und kompromissloser Entschlossenheit, neue Maßstäbe in der Uhrmacherei zu setzen, wurden Edouard Heuers Träume verwirklicht.

Jack Heuer ist einer der innovativsten Uhrmacher der Schweiz. Er erlangte zahlreiche wegweisende Patente und führte bahnbrechende Innovationen ein wie im Jahr 1969 den ersten Automatik-Chronographen, die legendäre Monaco Chronomatic 11.

Als Anerkennung seines einzigartigen Know-hows und seines Beitrags zur Schweizer Uhrmacherei wurden verschiedene Tag Heuer Uhren allein in den letzten 11 Jahren 8 Mal mit dem Grand Prix de l'Horlogerie de Geneve ausgezeichnet. Diese Preise kürten nicht nur außergewöhnliche Meisterwerke im Bereich der komplexen mechanischen Chronographen , sondern auch wunderschöne und faszinierende Damenuhren wie die Haute Couture Diamond Fiction im Jahr 2005.

www.tagheuer.de

Tag Heuer in unserem Onlineshop

Tag Heuer Uhren Kollektion